Samstag, 1. August 2015

1 Woche

Ich bin jetzt seit über einer Woche hier und mir sind verschiedene Dinge aufgefallen. Ich weiß natürlich nicht, ob das in anderen Familien auch so ist, aber in meiner Gastfamilie schon.

1. Gallo Pinto wird zum Frühstück gegessen. (Was das ist erkläre ich in einem anderen Post)
2. Reis gibt es zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
3. Alle Häuser haben Zäune um das Haus.
4. Auf den Straßen geht es anders zu: Ampel werden beachtet, doch es wird sehr viel gehupt. Außerdem gibt es an den Straßenrändern viele Obststände.
5. In der Regenzeit wechselt das Wetter immer von Sonne zu sehr starkem Regen. Und das ganz plötzlich.
6. Die Früchte haben teilweise andere Farben und auch andere Größen.
7. Das Wasser ist mit Chlor versetzt.
8. Man zieht dieselbe Kleidung nicht zweimal an.
9.  Das Abflussrohr der Toilette ist viel viel kleiner als in Deutschland (klingt ein bisschen komisch)
10. Der Fernseher läuft eigentlich die ganze Zeit.

Die Punkte 3-10 sind überall gleich.

Zu meinem Spanisch:
In Deutschland hatte ich 2 Jahre Spanisch in der Schule. Als ich angekommen bin, habe ich eigentlich nichts verstanden. Ich bin jetzt seit 6 Tagen bei der Familie und verstehen fast 60%.
Die Schuluniform habe ich schon gekauft und am Montag ist mein erster Schultag.

2 Kommentare: