Donnerstag, 27. August 2015

Ein etwas anderer Schultag...

Heute begann der Tag in der Schule ganz normal, doch schon nach der 1. Schulstunde änderte sich das: ein paar Mitschüler und ich wurden aus dem Klassenzimmer gerufen, weil wir für den Language-Day einen Tanz einstudieren müssen.
Danach hatten wir Pause und die 3. Schulstunde begann. Doch schon nach 10 Minuten hieß es, dass die neunten Klassen in die Sporthalle dürfen. Dort hatte die Basketballmannschaft meiner Schule ein Spiel gegen das "All Star Team". Ich dachte, dass es ein ganz normales Spiel sei, doch ich täuschte mich: Das "All Star Team" war keine Schulmannschaft, sondern Erwachsene die mindestens ein Kopf größer waren. Auf der Internetseite habe ich herausgefunden, dass alle Spieler Basketballerfahrung haben und dass sich das Team auf Animation, Musikeinlagen, Slam Dunk's und verschiedene Kunststücke spezialisiert hat. Sie machten auch kleine Wettkämpfe mit dem Publikum, die anschließend auch Preise gewannen.

Das Fernsehen war außerdem auch dabei.

Als das Spiel zu Ende war, hatten wir Pause und danach wieder Schule.
Heute hatte ich das erste Mal Schulsport, da es die Male davor immer ausfiel (1. Woche: FEA= Feier für Schüler mit vielen Tänzen; 2. Woche: meine Mitschüler übten für den Tanz für den Familientag; 3. Woche: Sporthalle war voll mit Stühlen, da am Abend eine Veranstaltung für die Eltern in der Schule stattfand; 4. Woche: 1. Mal Sport).
Da diese Woche das 3. Trimester anfing, mussten wir in Sport den Shuttle-Run (oder Piepstest) laufen. Nächste Woche ist der Coopertest an der Reihe.

Falls die Frage auftaucht, wann ich den Post über die Schule schreibe, dann müsst ihr euch noch gedulden.
In den vergangenen Wochen war nämlich immer viel Trubel in der Schule, denn es waren viele Feste, man musste für Aufführungen proben, die Arbeiten wurden geschrieben, es gab ein Privatkonzert, es gab ein "Basketballturnier" etc. Und demnächst ist auch der "Language-Day" und der Nationalfeiertag. Vielleicht ist das an meiner Schule immer so, aber das glaube ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen