Montag, 3. August 2015

Volcán Poás


Gestern war mein erster Ausflug in Costa Rica.
Ich bin zusammen mit meiner Gastfamilie zu dem Vulkan Poas gefahren. Unterwegs haben wir auch einen Zwischenstopp bei dem "Catarata de la Paz"  (wörtlich übersetzt: Wasserfall des Friedens) gemacht, bevor es weiter zu dem Nationalpark Vukan Poas (Parque Nacional Volcán Poás) ging. Außerdem entdeckten war am Straßenrand ein "pisote".
Da der Vulkan sehr hoch gelegen ist (2.708 m), war es dort auch kälter und sehr sehr windig. Da ich aus Deutschland komme, bin ich kälteres Wetter gewöhnt, doch meine Gastfamilie hat sehr gefroren. Mit anderen Worten, ich war froh, dass ich ein T-shirt, eine Fleece Jacke und eine lange Hose anhatte, aber gefroren habe ich nicht.
Je näher man sich dem Vulkan näherte, desto kälter, windiger und nebliger wurde es.
Da es sehr windig und neblig war, war es sehr spannend dem Vulkan zuzuschauen. Teilweise hat man gar nichts gesehen und plötzlich sah man den Vulkan ganz genau.
Nach einer sehr kurzen Wanderung durch den Wald, erreichten wir die Lagune. Auch hier sah man nur eine Nebelsuppe, die sich aber lichtete. Leider habe ich kein Foto davon.
Nach dem Besuch gingen wir noch Essen und besuchten die Verwandtschaft.

Alles in einem war es ein wunderschöner Tag und der Vulkan ist auf jeden Fall ein Ausflug wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen