Dienstag, 28. Juli 2015

Tiempo


Für die, die nicht wissen was "tiempo" bedeutet: Tiempo ist, was für ein Wunder, ein spanisches Wort. Es bedeutet sowohl Wetter, als auch Zeit.
Das Wetter hier in Costa Rica ist sehr angenehm. Wenn morgens die Sonne noch nicht da ist, ist es ein bisschen kalt, aber sobald sie aufgeht, wird es richtig warm. In den wenigen Tagen, in denen ich nun in Costa Rica bin, war es immer sehr stürmisch, aber trotzdem sehr warm. In den letzten beiden Tagen wechselte das Wetter ständig von Regen zu Sonne und von Sonne zurück zu Regen.
Die Tag-Nacht-Gleiche ist hier sehr deutlich zu merken. Morgens gegen 6 Uhr geht die Sonne auf und gegen 18 Uhr wieder unter. Als wir gestern gegen 19 Uhr zu Hause ankamen, dachte man es wäre schon 22 Uhr.
Zu guter Letzt schreibe ich noch kurz etwas über den Jet-Lag, den ich ein bisschen spüre.
Costa Rica liegt 7 Stunden hinter Deutschland bzw. 8 Stunden im Sommer, da es in Costa Rica keine Sommerzeit gibt.
Die erste Nacht war sehr gut und ich dachte, "wo bleibt der Jet-Lag", doch am Nachmittag merkte ich ihn. Gegen 15 Uhr (CR) wurde ich müde, da es einfach schon Nacht in Deutschland war.
Morgens war ich immer gegen 5 Uhr auf, da es Nachmittag in Deutschland war.
Aber mit der Zeit legt sich das bestimmt. Ich meine, es hat sich schon sehr gebessert.

2 Kommentare:

  1. Papa: Ich kenne das mit dem "Jet-Lag". Ich bin immer müde, außer wenn ich schlafe dann geht's. Wird bestimmt besser.

    AntwortenLöschen
  2. Den Jet-Lag habe ich nach einer Woche auf jeden Fall schon überwunden.

    AntwortenLöschen