Montag, 20. Juli 2015

Abreise rückt näher...


In 3 Tagen ist es so weit! Ich bin dann für gut ein Jahr in Costa Rica.
In der Zwischenzeit habe ich oft mit meiner Gastfamilie geschrieben.
Wir klärten zum Beispiel wie die Schuluniform auszusehen hat, wo in der Nähe ein Geldautomat ist, welchen Sport ich betreiben möchte usw.
Ich bin sehr froh, dass ich schon eine Gastfamilie habe, denn anderen Costa-Rica-Teilnehmern haben erst vor kurzem erfahren, wohin sie kommen. Eigentlich ist das ja nichts negatives, da es zeigt, dass sich die Partnerorganisation Mühe mit der Familiensuche macht, doch man möchte schon sehr gerne wissen, wie die Familie aussieht, wie sie heißt, was für Hobbys sie haben und viele Sachen mehr.

Außerdem erhielt ich das Programm für das Vorbereitungsseminar Vorort:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen