Dienstag, 21. Juli 2015

Abschiedsfeier


Am Samstag habe ich meine Klasse zum Abschieds-Grillen eingeladen.
Damit ich meine Klasse nicht vergesse, haben sie mir ein Schlafanzug mit einem Klassenfoto geschenkt. Zudem erhielt ich auch noch ein kleines Nutella-Glas, welches ich leider nicht mitnehmen kann :( . Ich "vererbe" das Glas meinem Bruder, der mir (hoffentlich) wieder ein Neues kauft.
Von einem Klassenlehrer erhielt ich (passend zu meinem Auslandsjahr) eine Dose TicTac mit "Costa Rica Geschmack" und ein Buch.
Meine besten Freundinnen sind dann über Nacht geblieben. Wir redeten viel und saßen am Lagerfeuer.

Am Sonntag Nachmittag kam dann meine Familie zur Abschiedsfeier.
Die anfänglichen Sturmböen haben sich mit der Zeit auch abgeschwächt und wir konnten den Tag gemeinsam im Garten verbringen.

Manche, die auf dem gleichen VBS waren wie ich, sind schon weg, doch ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich in 2 Tagen auch im Flieger sitzen werde und 1 Jahr voller neuer Erfahrungen auf mich wartet.
Wahrscheinlich weil ich es nicht glauben kann, bin ich auch noch nicht aufgeregt (zumindest nicht bewusst) und habe auch noch nicht geweint. Ich werde es vielleicht erst am Flughafen registrieren, dass ich wirklich weggehe.

1 Kommentar:

  1. Papa: War ein tolles Fest mit super schönem Wetter. Auch ich werde es wahrscheinlich erst am Flughafen realisieren dass ich dich für ein Jahr nicht mehr in die Arme schließen kann.

    AntwortenLöschen