Donnerstag, 9. Juni 2016

Die letzte Zeit


So langsam geht es wirklich dem Ende zu :/
In der letzten Zeit bin ich mit gemischte Gefühlen unterwegs, denn auf der einen Seite bin ich froh meine richtige Familie wieder zu sehen, aber auf der anderen habe ich die Familie hier lieb gewonnen und möchte sie nicht verlieren. Natürlich bleiben wir in Kontakt, doch es ist halt anders. Außerdem kann ich auch nicht jeden Monat nach Costa Rica fliegen oder meine derzeitige Familie nach Deutschland.
Die Situation ist sehr traurig, da man immer wieder mit dem Thema konfrontiert wird. Alle fragen, ob man gehen möchte, wann man geht bzw. wie viel Zeit einem bleibt.
Außerdem betonen auch alle, das man eine große Abschiedsparty machen soll.
Oftmals hat man einen sehr schönen Moment mit Freunden oder der Familie und im nächsten Moment wird man wieder daran erinnert, dass man diese Menschen in ca. 3 Wochen das letzte Mal für lange Zeit in Person sehen wird.
Der Abschied von ihnen wird deshalb auch anders verlaufen, denn als ich Deutschland verließ, hatte ich immer im Hinterkopf das ich diese Menschen in einem Jahr wieder sehen werde, doch nun weiß ich nicht, wann ich wieder nach Costa Rica kommen werde oder ob jemand von meinen neuen Bekanntschaften mich in Deutschland besuchen kommen wird.

Mit diesem Post will ich aber nicht erreichen, dass meine Familie und Freunde in Deutschland denken, dass ich nicht wieder kommen möchte, sondern viel mehr, damit sie meine Situation verstehen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen