Dienstag, 31. Mai 2016

Trauern!


In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand bei mir in der Stadt ein Autounfall statt. In diesem waren zwei Schüler meiner Schule verwickelt und der große Bruder eines Schülers.
Die Jungen wurden sofort ins Krankenhaus in San José gebracht, da die Situation so kritisch war.
Heute morgen kam dann die Nachricht bei uns an, dass der große Bruder verstorben ist.
Daraufhin legten wir Trauerminuten ein und alle Klassen gingen in die Schulkapelle um zu beten.
Morgen findet anstatt des Unterrichts die Beerdigung des Bruders statt.

Im Unterricht wurde dieses Thema auch immer wieder angesprochen und der ganze Unfall passierte nur, weil man ein paar Km/h zu schnell gefahren ist. Das hat uns alle sehr zu denken gegeben und mir zeigte es, dass man jeden Tag mit den Mitmenschen genießen sollte, denn man weiß nie wann es vorbei ist.
Wir müssen lernen nicht alles für natürlich zu halten und außerdem sollten wir uns viel öfter auch über kleine Dinge bedanken.

Deshalb will ich auch jetzt nochmal an alle Danke sagen die mir dieses Jahr ermöglicht haben, vor allem ein riesengroßes Dankeschön an meine Familie in Deutschland, die mehr als 10.000 km von mir entfernt ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen