Sonntag, 29. Mai 2016

Río Celeste


Hallo an alle!

Am Wochenende bin ich mit meiner Familie nach Guatuso gefahren. Dort gibt es ein Phänomen, welches einzigartig in der Welt ist!
Das Phänomen heißt Mie Streuung und sorgt dafür, dass wir das Wasser vom Río Celeste blau sehen.

Nun allgemein: Río Celeste ist ein blauer Fluss, welcher in einem Nationalpark vorzufinden ist. Der Eintritt kostet für Einheimische nur 800 Colones (1,36€) doch für Besucher fast 4€. Man läuft ca. 3 Stunden und kommt bei einem Wasserfall, einem Aussichtsturm, einer Lagune, einer Gasquelle und der Farbwechselstelle vorbei.
Zum Wasserfall muss man allerdings 253 Stufen hinuntersteigen, doch es lohnt sich wirklich.
Nach dem Aussichtsturm muss man wieder viele Treppen steigen um den Rest des Weges zu laufen. Die Lagune ist extrem blau und man riecht es sehr deutlich wenn man sich der Gasquelle nähert.
Am Ende des Weges findet man die Farbwechselstelle vor. Das Wasser wechselt von braun zu einem weißen Streifen und der wiederum zum blauen Wasser.
Danach muss man den ganzen Weg wieder zurück laufen.
Auf dem Hinweg haben wir übrigens eine kleine gelbe Schlange entdeckt.

P.S.: Nehmt auf jeden Fall ein extra Paar Schuhe mit, da der Weg aus Schlamm besteht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen