Donnerstag, 28. April 2016

Waterfall Gardens


Letzten Samstag habe ich einen der schönsten Ausflüge hier gemacht. Die Rede ist von den Waterfall Gardens in Grecia. Der Hauptwasserfall heißt "Catarata de la Paz" (Friedenswasserfall).
Dabei handelt es sich um ein riesiges Gelände mit vielen Tieren, Pflanzen und Wasserfällen.
Es gibt Vogel-, Frosch-, Schmetterlings-, Affen-, Reptilien-, Raubkatzen- und Pflanzenhäuser. Es gibt auch ein Haus wie es früher gebaut wurde und traditionelle Ochsenkarren. Am Nachmittag kann man den Raubkatzen beim Essen zuschauen.

Ich persönlich habe mich in das Schmetterlingshaus verliebt. Wenn man still steht, dann setzen sich die Schmetterlinge auf dich nieder. In diesem Haus wird auch Musik gespielt, doch ich empfehle euch morgens hinzugehen, denn am Nachmittag sieht man fast keine Schmetterlinge mehr.
Man kann auch Tukane auf den Arm nehmen (Achtung: in diesem Gehege fliegen die Tukane 10cm entfernt von deinem Kopf herum!) und nach all den Tieren kann man 3 Wasserfälle von 5 verschiedenen Punkten betrachten.
Angegeben wird, dass man die Rundtour in 2,5 Stunden abgelaufen hat, doch wir verbrachten fast 6 Stunden inclusive mit Essen dort.
In dem Restaurant bezahlt man 1x und man isst so viel man will.

Leider müssen Touristen den doppelten Eintritt zahlen.
Mit meinem Tico-Ausweis ging ich aber als Einheimische durch.

2 Kommentare:

  1. Wir sind nächstes Jahr 3 Wochen in Costa Rica. Da unser Flugzeug schon 6 Uhr in Costa Rica landet steht der Warterfall Garden am ersten Tag auf unseren Plan. Sagenn sie,können sie mir sagen was der Eintritt kostet? Im Internet ist es schwer zu ermitteln :-)

    Besten Dank

    Mary und Bob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mary und lieber Bob,

      als ich damals ging galt ein Sonderangebot für Einheimische. Ich musste nur 10,000 Colones zahlen (17€).
      Für Touristen galt dieses Angebot nicht!

      Im Normalfall zahlen Touristen um die 40$ und für das Buffet 14$ dazu.
      Für Kinder zwischen 3-12 Jahren ist der Eintritt billiger. Sie zahlen 24$ und für's Essen 8$.

      Einheimische Erwachsenen zahlen 22$ und Kinder 13$. Das Buffet kostet das Gleiche.

      Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
      Viel Spaß in Costa Rica.

      Liane

      Löschen