Donnerstag, 9. Juni 2016

Abschluss des Programms


Bald kann ich die Tage bis zu meinem Flug an meinen Händen abzählen.
Deshalb hat Intercultura (costa-ricanische Organisation) nun auch schon das Abschluss-Seminar geplant.
Alle Teilnehmer wurden in drei Gruppen aufgeteilt, was wir sehr Schade fanden, denn eigentlich wollten alle die gleichen Personen vom Anfang wieder sehen (kamen in  2 Blöcken an), um die vielleicht entstandenen Veränderungen zu sehen.

Dieses Abschluss-Seminar fand in San José im Büro von Intercultura statt. Es war ein sehr schneller Akt. Wir sahen Bilder vom Anfangsseminar und von zwei Reisen die wir gemacht hatten.
Danach füllten wir ein Formular über das Jahr aus und uns wurde ein Zertifikat überreicht.

Was mich sehr überrascht hatte, war, dass von den ca. 40 Teilnehmern, ca. 5 abgebrochen hatten und dass nur ca. 10 Teilnehmern bei ihrer Anfangsfamilie sind.

1 Kommentar: