Montag, 20. Juni 2016

Jardín Botánico Lankester


Die Natur hier ist komplett verschieden im Vergleich zu Deutschland. Alles ist grüner und Kokospalmen am Straßenrand sind normal. Außerdem haben viele einen Orangen-, Limonen- und/ oder Mangobaum.
Bananen bekommt man für 10 Cent. An der Straße werden Früchte verkauft, ...
Aber nun zurück zu den Pflanzen. Obwohl man überall Sträucher und mehr in freier Natur sieht, hat die Universität von Costa Rica (UCR) im Jahre 1973 einen botanischen Garten in Cartago errichtet.
Besonders bekannt (sogar weltweit) ist er für seine Orchideen. Weltweit gibt es 30.000 Arten von Orchideen und in diesem Garten findet man bis zu 18.000.
Außerdem findet man einen japanischen Garten, Kakteen, sekundär Wälder, Palmen, Sukkulente, Farn, Zingiberales und Bromeliengewächse vor.
Der Rundweg ist wunderschön gemacht und man findet auch mehrere Wasserstellen.
Der Eintritt kostet ca. 5€ für Einheimische, doch wie immer gibt es auch einen Ausländerpreis.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen