Samstag, 9. Juli 2016

Abschied & Ankunft

 
Es ist jetzt schon eine Woche her, als ich in Deutschland angekommen bin.
Am Freitagmorgen sind wir gegen 6:00  Uhr morgens (14 Uhr DE) zu Hause losgefahren. Gegen 8 Uhr (16 Uhr) kamen wir am Flughafen an. Weder meine Tico-Familie noch ich konnten es fassen, dass wir wirklich schon am Flughafen waren. Es fühlte sich immer noch nicht real an. Doch leider hieß es Abschied nehmen. Hoffentlich nicht für eine lange Zeit, aber man weiß ja nie :( .
Mein Gepäck wog nur ein halbes Kilogramm zu viel, aber zum Glück musste ich kein Übergepäck zahlen. Das Handgepäck wurde übrigens nicht gewogen. Nach dem Check-In, bei dem wir $30 Steuer zahlen mussten, ging es zur Zollkontrolle und schließlich zum Boarding. Um 11:25 Uhr (19:25 Uhr) ging es dann nach Panama.
Dort hatten wir mehr als 6 Stunden Aufenthalt; mit zwei Anderen Austauschschülern (wir flogen zu Acht) liefen wir den Flughafen ab, der nicht sehr groß ist, und suchten uns am anderen Ende unseres Abfluggates etwas zu essen.
Da wir von einer anderen Boarding-Zeit ausgegangen sind, machten wir uns zu Spät auf den Weg zum Gate und verpassten fast unseren Flug. Als wir dann endlich im Flugzeug saßen, machte uns der Pilot darauf Aufmerksam, dass es einen Flugzeug-"Stau" gäbe.
Um die Zeit zu überbrücken, gab er die Flugstrecke bekannt: Von Panama zur Dominikanischen Republik danach zu den Bermudas über den Atlantischen Ozean nach Irland über London hinweg und über Belgien nach Frankfurt.
Um 19:28 Uhr in Panama (liegt Costa Rica einer Stunde voraus; 2:28 DE) fuhren wir auf die Landebahn. Während des ganzen Fluges mussten die "Fensterrollladen" geschlossen bleiben. Kurz vor dem Landeanflug durfte/musste man sie wieder öffnen. Um 13:25 Uhr ist der Flieger in Frankfurt gelandet und wir wurden vom Regen begrüßt.
Meine Familie wartete schon auf mich am Flughafen und der Rest der Familie und Freunde warteten bei mir zu Hause.
Im Flieger konnte ich nicht sehr gut schlafen und als ich in Deutschland meine Familie und Freunde gesehen hatte, gab es viel zu reden und so kam es, dass ich erst gegen 0 Uhr geschlafen habe. Ich denke aber, dass dies sehr gut war, denn so hab ich keinen Jet-Lag bekommen. 

Meine reine Flugzeit betrug 11:03 Stunden und insgesamt war ich 28 Stunden unterwegs (bis zu meinem Haus in Deutschland).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen