Dienstag, 5. Januar 2016

Feliz Año Nuevo!


Nun ist schon fast Halbzeit in Costa Rica!
Vor genau 5 Tagen ist 2015 zu Ende gegangen und 2016 hat begonnen.
Da 16 meine Lieblingszahl ist, blicke ich positiv nach vorne auch wenn das bedeutet, dass die Zeit hier zu Ende geht. Das wiederum bedeutet, dass ich bald wieder bei meinen Freunden und meiner Familie in Deutschland bin (was mich natürlich auch freut).

Die letzten Tage 2015 und die ersten Tage 2016 habe ich am Strand verbracht.
Die Silvesternacht haben war am Strand in Jacó gefeiert. Da wir an einem Abschnitt mit vielen Hotels waren, gab es ein sehr großes Feuerwerk.
Schon gegen 23:30 Uhr wurden hin und wieder Raketen in die Luft geschossen, doch um 0:00 Uhr ging es so richtig ab.
Das Feuerwerk hielt bis 0:30 Uhr an.
Viele Passanten ließen auch Laterne in die Lüften.

Danach verbrachte man noch Zeit am Strand und ging (mit den Füßen) ins Meer.

Ansonsten war es wie in Deutschland auch (nur sehr viel wärmer); man wünschte sich ein gutes Jahr, bewunderte das Feuerwerk und redete (und die Erwachsenen tranken).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen