Mittwoch, 25. November 2015

Verschiedenes


Heute schreibe ich mal einen kunterbunten Blogpost.
Erst einmal vorweg: Der Ausflug von Intercultura (Rafting & Canopy) wurde abgesagt. Der Grund: Es haben sich zu wenige Personen gemeldet.
ABER: Es steht schon die nächste Reise an: Das Sommer-Camp. Das Sommer-Camp ist eine Art Projekt, welches 5 Tage lang dauert. Man geht zu dem Strand "Playa Ostional" in Guanacaste und sieht den Baby-Schildkröten zu, wie sie ins Wasser "robben". Dieses Event hat auch seinen Preis und ist mit $450 um einiges teurer als die anderen Reisen (ca. $100-150).

Ich war schon das 2. Mal im Kino: Am Donnerstag (19.11.2015) war die Premiere von Sinsajo 2 (Mockingjay 2), weswegen ich mit einer Freundin ins Kino gegangen bin. Dort hab ich erfahren, dass man nicht nur die Sitzkarten, sondern auch das Essen und Trinken im Internet reservieren kann.

Bei mir haben nun die Ferien begonnen (Jede Schule hat einen anderen Ferienanfang): Bis zum 8.2.2016 (75 Tage) habe ich keine Schule.

Nachdem wir alle Arbeiten in der Schule geschrieben hatten, mussten wir die Arbeiten natürlich auch wieder abholen. Da wir aber keinen Unterricht mehr hatten, mussten alle Schüler am Dienstag in die Schule und die jeweiligen Lehrer aufsuchen. Es waren meistens 2-3 Lehrer in einem Klassenzimmer und man musste sich in einer Schlange anstellen um die Arbeit abzuholen. Dies funktionierte (natürlich) nicht immer, weswegen es ein ziemliches Gedränge gab.

Mit meiner Jahrgangstufe machte ich einen Ausflug zu Thermalquellen (38°C-42°C).

Ich bin schon über 4 Monate hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen