Dienstag, 8. September 2015

Gastgeschenke


Ich bin schon fast eineinhalb Monate hier und habe noch kein Wort über das Orientierungsseminar, Koffer und Gastgeschenke verloren.
Auf dem Flug hatte ich einen Koffer, eine große Sporttasche und einen Rucksack dabei. Mein Koffer wog ein halbes Kilo zu viel, was aber nicht weiter schlimm war. In der Tasche hatte ich meinen Laptop und ein wenig Kleidung.
Auf dem Orientierungsseminar in San Jose wurde ausschließlich Englisch gesprochen und es dauerte von Freitag Abend bis Sonntag Mittag. Die Teilnehmer waren nur Deutsche. Die Leiter erzählten leider nicht viel über Gewohnheiten, weder sahen wir was von der Hauptstadt, noch hatten wir Spanischunterricht. Trotzdem war es hilfreich, um sich an den Zeitunterschied zu gewöhnen, typisches Essen zu probieren und sich auf die kommende Zeit vorzubereiten.
Als Gastgeschenke brachte ich ein deutsches Kochbuch auf Spanisch mit Postkarten von meiner Region mit. Über Haribo, Ritter Sport Schokolade, Toffifee und Ahoi Brause Tabletten freute sich die Gastfamilie ebenfalls. Außerdem brachte ich noch Prospekte von meiner Region mit.
Wir haben auch schon ein deutsches Gericht gekocht und es hat ihnen sehr gut geschmeckt.

P.S. Das Video, dass man drehen musste, hat die Gastfamilie nie gesehen, weshalb ich es ihnen gezeigt habe.
P.P.S. Intercultura hat den 1. Ausflug angekündigt: 1 Tag auf der Isla Tortuga (Schildkröteninsel; es gibt aber laut meiner Gastmutter keine Schildkröten dort)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen